Neben vielen entspannten Stunden gab es dieses Jahr auch aufregende Momente im Sternstundenhaus. Besonders beeindruckend war die Ankunft eines Rettungshubschraubers während eines Aufenthaltes der Kinderdialysestation der Uniklinik Köln: Für einen neunjährigen Jungen, der seit zwei Jahren auf eine Nierentransplantation wartet, wurde eine passende Spenderniere gefunden.

Ebenso standen viele Wanderungen und Ausflüge mit einer Gruppe des Tabaluga Kinderheims aus Leipzig auf dem Programm. Neben dem therapeutischen Reitangebot des Sternstundenhauses war der Besuch eines Bauernhofs für die Stadtkinder besonders eindrucksvoll.

Die mimi Stiftung finanziert selbstständig eine Therapiestelle mit einem Drei-Jahres-Budget im Sternstundenhaus in Peißenberg unter Führung der Tabaluga Kinderstiftung.

Artikel in der Tabaluga Drachenpost

Mehr zum Projekt