Flyer Benefizkonzert "hast du Töne"Am Sonntag, den 6. November 2016, wird im Herkulessaal der Münchner Residenz ein Benefizkonzert des Collegia-Musica-Chiemgau e. V. stattfinden – der Erlös kommt der mimi Stiftung zugute.

Auf dem Programm stehen unentdeckte sinfonische Werke der Romantik, u.a. die Sinfonie f-moll von Emilie Mayer und das Konzert für Harfe und Orchester in e-moll von Carl Reinecke mit Barbara Pöschl-Edrich als Solistin. Zu einem der Höhepunkte des Konzertes zählt die europäische Erstaufführung des zeitgenössischen Konzertes für Marimba und großem Orchester von Satoshi Yagisawa mit dem jungen Münchner Schlagzeuger Christian Felix Benning.Im Danzón Nr. 2 des mexikanischen Komponisten Arturo Márquez kommt eine Percussion-Gruppe der Hochschule für Musik München zum Einsatz. Die Moderation des Abends übernimmt Horant H. Hohlfeld.

Es erwartet Sie ein außergewöhnliches Konzert mit wunderbarer Musik, das Freude, Spaß und Hörgenuss garantiert.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!