mimi Camp im Dr. von Haunscherschen Kinderspital: Gruppenfoto mimi Camp im Dr. von Haunscherschen Kinderspital: Melodikas

Um die gute Zusammenarbeit mit dem Dr. von Haunscherschen Kinderspital weiter auszubauen, fand an Pfingsten erstmals das „mimi Camp“ mit einer kleinen Gruppe von sieben Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren statt. Die Ärzte und Therapeuten nutzten die Musik, um ihre Patienten mit Muskelerkrankungen einmal ganz anders zu motivieren – sei es durch Atmung, sei es durch Bewegung. Das „mimi Camp“ soll wegen der sehr guten Resonanz von nun in regelmäßigen Abständen stattfinden.

Lesen Sie hier die Eindrücke unseres musikalischen Leiters Erich Kowalew – vielen Dank für diesen Bericht!

____________________

„Man merkt gar nicht, dass man in einem Krankenhaus ist!‟ – diesen Satz hören wir regelmäßig bei unseren mimi-Musikstunden. Zuletzt bei unserem einwöchigen Pfingstcamp mit sieben Kindern an der von Haunerschen Kinderklinik in München.