Auf Einladung der MERKUR BANK und des Lions Club München-Bavaria wurde am 10. Mai 2014 die 6. Charity Golf Trophy im Golfclub Eichenried ausgespielt. Mehr als 130 Teilnehmer sorgten mit ihren Startgeldern und Spenden für eine beachtliche Summe von mehr als 35.000 Euro. Mit dem Erlös werden die Musik-Camps der mimi-Stiftung für Kinder mit Muskelerkrankung am Dr. von Haunerschen Kinderspital unterstützt.

In den einwöchigen Musik-Camps werden Kinder, die an einer Muskelerkrankung leiden, unter erfahrener Anleitung und mit speziellen Instrumenten durch gemeinsames Musizieren intensiv gefördert. „Dank der großzügigen Spende können wir nun alle drei für dieses Jahr geplanten „mimi Camps“ durchführen und die dafür erforderlichen Musikinstrumente anschaffen“, freut sich Ingrid Michalke, Gründerin der mimi Stiftung.

Mehr dazu auf der Website des Lions Club München-Bavaria

Mehr zum Projekt