Kira Brück – Der Tod kann mich malNicht jeder Mensch hat das Glück, gesund und unbefangen ins Leben zu starten. Manchmal kommt eine schwere Krankheit dazwischen. Dass dies aber kein Grund sein muss, den Mut zu verlieren, zeigen die hier porträtierten schwer kranken Jugendlichen. Die Journalistin und Autorin Kira Brück gibt diesen Teenagern eine Stimme. Sie sprach mit ihnen über Trauer, Schmerzen und Trotz, aber auch über das merkwürdige Leben zwischen Schulhof und Intensivstation.

Kira Brück interviewte auch Erich Kowalew, den musikalischen Leiter der mimi Stiftung, zu seiner Arbeit in der Haunerschen Kinderklinik. Das Interview ist im Buch nachzulesen.

Die Autorin hat uns freundlicherweise gestattet, an dieser Stelle exklusiv einen Auszug aus Ihrem Buch zu veröffentlichen:

____________________

Musik ist die Nahrung der Seele.
Er ist weder Arzt noch Therapeut und doch hilft der ausgebildete Pianist und Komponist Erich Kowalew den Kindern und Jugendlichen im Kampf gegen ihre Krankheit – mit Musik! Was ich beim Musizieren auf den Krankenstationen, die im Übrigen von der Münchener Kinder- und Seniorenstiftung „mimi“ organisiert und finanziert werden, erlebt habe, ist etwas, das mit Können oder Talent nichts zu tun hat: Das geht tief, berührt das Herz – und macht glücklich. Solch gute Laune wird man zum Glück so schnell nicht wieder los.
____________________

Wir freuen uns, Teil von Kira Brücks tollem Buch sein zu dürfen, und den Lesern Einblicke in unser Engagement geben zu dürfen!

Kira Brücks Buch „Der Tod kann mich mal“ erscheint am 14. März 2016 im Eden Books Verlag.

Sehen Sie Kira Brück im Interview auf YouTube